Wandertag

15. September 2016

Am Dienstag, 13. September 2016 konnten wir bei sommerlichen Temperaturen unseren diesjährigen Wandertag durchführen.

Mit Busse der Schule an der Linth und des Heilpädagogischen Zentrums Glarnerland ging es zur Talstation Kies oberhalb von Schwanden. Anschliessend brachte die Standseilbahn die Teilnehmer zur Bergstation Mettmen.

Auf drei verschiedenen Routen wurden anschliessend ab Mettmen Wanderungen in Angriff genommen. Die erste Gruppe mit den kleinsten SchülerInnen absolvierte den schönen Weg rund um den Garichtisee und zur Chärpfbrugg. Die zweite Gruppe absolvierte die Rundwanderung Oberstafel-Börtli und die dritte Gruppe die Rundwanderung Kärpfstäfeli.

Für das Mittagessen stand eine Feuerstelle am Garichti-Stausee zur Verfügung, an welcher Bratwürste und Cervelats grilliert werden konnten. Nach dem Mittagessen und Spiel und Spass ging es mit der Standseilbahn und den Bussen wieder zurück nach Ziegelbrücke.

Dieser spannende Tag hat allen Teilnehmern Spass gemacht und sie freuen sich bereits auf den Wandertag 2017!

Impressionen des Wandertags